Erfolg braucht Planung

Story-Telling ist das neue Werbeformat für erfolgreiche Werbung.

Lieben tun wir dieses Format aufgrund seiner wesentlichen Komponenten, einer spannenden Geschichte, interessanten Charakteren, farbenfrohen Handlungsorten und - wenn möglich - einem Happy-End.

Facebook & Co.
Hier werden Geschichten geschrieben

Das perfekte Posting

Es geht um die Kombination aus dem richtigen Video oder Bildern mit ein paar Zeilen interessantem Text. Sie machen den Unterschied aus zwischen wahrgenommen werden und Aufmerksamkeit erzeugen.

Das richtige Timing

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung will gut gewählt sein. Er muss zeitnah bei Ereignissen sein und verlässlich geplant bei wiederkehrenden Informationen.

Reaktion und Interaktion

Erst die Reaktionen und Interaktionen bei und mit den Lesern erzeugen Reichweite und im besten Fall eine Community.

Hier sind Spannung, Überraschung, Schnelligkeit und Humor gefragt.

Der gute Kontakt

Begeisterung zu entfachen setzt voraus, schnell und souverän auf Reaktionen, Fragen, aber auch Kommentare zu reagieren. Engagement und Besonnenheit müssen ausbalanciert sein.